Die St.-Nikolaus-Schule begrüßt 55 Erstklässler.

Am Donnerstag füllte sich ab 10.00 Uhr das Forum unserer Schule zusehends. Alle bereitgestellten Stühle waren nach kurzer Zeit besetzt, etliche Gäste mussten sogar stehen. Die besten Plätze direkt vor der Bühne waren für die "Ehrengäste" reserviert: Zum Teil mit großer Schultüte oder dem neuen Tornister saßen dort die i-Männchen und warteten gespannt, was die "Großen" für sie vorbereitet hatten.
Die zweiten Klassen sorgten in dem Theaterstück "Die verschwundenen Zahlen und Buchstaben" dafür, dass die von den Häschen und der Zwergenpartouille entwendeten wichtigen Materialien zum Rechnen- und Lesenlernen wieder herausgerückt wurden. Die Flöten-AG und der Schulchor überzeugten das Publikum mit ihren Kostproben.
Nun hieß es, auf zur ersten Schulstunde. Frau Gericke und Frau Malow nahmen die neuen Nikolaus-Schüler/innen mit in ihre Klassenräume, während Eltern, Großeltern und Freunde sich in der Cafeteria bei Brötchen und Getränken stärken konnten.

Allen Erstklässlern wünschen wir viel Spaß und eine erfolgreiche Schulzeit!