St.-Nikolaus-Schüler verabschieden das Jahr 2018

Kurz vor Weihnachten werden viele Geschenke gebastelt und eingepackt, so wie es in etlichen unserer Klassen geschehen ist. Aber manchmal bekommt man auch schon vor Weihnachten einige überreicht.
Am 6. Dezember erhielten alle Kinder traditionell einen Stutenkerl vom Nikolaus. Es wird gemunkelt, dass dieses Jahr sogar ein Nikolaus aus Everswinkel für die reibungslose Verteilung der über 200 Gebäckmänner gesorgt hat. Wer weiß??

Am 19. Dezember jubelten 142 Schüler/innen über ihr Sportabzeichen, für das sie im Sommer in 4 Disziplinen manche Anstrengung auf sich genommen hatten. Musikalisch wurden dann am nächsten Tag die wohlverdienten Ferien eingeleitet. Gitarren-, Flöten- und Bläser-AG unterhielten ihre Mitschüler und viele Gäste gekonnt mit Weihnachtsklassikern und die Klasse 4a sorgte mit den Liedern "Wünsche schicken wir wie Sterne" und "Merry Christmas - Frohe Weihnacht" für den Abschluss der kleinen Feierstunde.

Nun kann Weihnachten kommen - mit oder ohne Schnee.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht das Kollegium allen Kindern und Eltern.