Die St.-Nikolaus-Schule feiert Karneval

Traditionell startet unsere Schule an Altweiber in die fünfte Jahreszeit. Aufwendig und phantasievoll kostümiert trafen bereits ab 7.30 Uhr die ersten Kinder auf dem Schulhof ein. Polizisten, Räuber, Schmetterlinge, Zigeunerinnen, Ritter und natürlich auch viele Prinzessinnen - soweit das Auge reichte.

Nach zwei kurzweiligen Unterrichtsstunden ging es los! Mit einer langen Polonaise zogen alle Kinder treppauf - treppab durch das ganze Schulgebäude, um zuletzt gemeinsam auf die Ankunft der Prinzessin Lisa I. "Die Kegelfee von Ambulanz und Gardetanz" zu warten. Mit lautem Applaus und Helau-Rufen zog sie dann mit ihrem Hofstaat ein.

Große Begeisterung lösten die Tänze der Blau-Weißen-Funken und des Tanzmariechens Anja Feidieker aus. Nachdem sich Lisa I. unter großem Jubel verabschiedet hatte, feierten die Nikoläuse supergelaunt weiter. Bestens eingestimmt hieß es dann für viele Kinder: Heute Nachmittag geht´s zum Umzug durch Sassenberg!!