St.-Nikolaus-Schule: Jubiläumslauf - wir waren immer dabei!

Bei optimalem Triathlon-Wetter machten sich am 4. Juni die 3. und 4. Jahrgänge unserer Schule in einer langen Fahrradkolonne auf den Weg ins Freibad.
Zuvor hatte jedes Kind einen "Laufzettel" versehen mit seiner Startnummer und seinem Namen am Sporttrikot befestigt und mit einem wasserfesten Stift die Startnummer auf den rechten Oberarm geschrieben bekommen. Viele Eltern waren den jungen Sportlern bei diesen Vorbereitungen behilflich.

Vor dem Eingang zum Freibad wurden die Schüler von den erfahrenen Organisatoren des Sassenberger Triathlon-Vereins empfangen und über den weiteren Ablauf informiert.

Jetzt waren sie nicht mehr zu halten. Schnell ins Zelt, Schwimmsachen anziehen, kurz aufwärmen, dann unter die Dusche und ab ins kalte Nass.
Nach 50 m wurden sie von Helfern der DLRG aus dem Becken gezogen. Nun hieß es, möglichst schnell auf´s Fahrrad zu kommen und dem 2300m langen Weg durch den Brook zu folgen. Wieder am Stadion angelangt, musste noch die 500m lange Laufstrecke absolviert werden. Diese forderte mitunter die letzten Kraftreserven. Aber alle hielten tapfer durch und konnten sich am Ende über ein rotes Finisher-T-Shirt freuen.

Ein großer Dank geht an die zahlreich erschienenen Eltern, die für einen harmonischen und reibungslosen Ablauf sorgten sowie an den Kreissportbund, den VfL Sassenberg, die Volksbank und den Förderverein unserer Schule, die das Sportereignis finanziell großzügig unterstützt haben.