Sechs Wochen bleibt die St.-Nikolaus-Schule zu.

Für die vierten Klassen von Frau Rickert und Frau Schmitz-Rockel war es heute ein besonderer Tag - der letzte Tag der Grundschulzeit.

Nach der großen Pause wurden sie vom Fanfarenklang der Trompeten-AG in der Aula empfangen. Ihre Mitschüler und viele Eltern hatten sich dort bereits versammelt. Zum Abschied hatten sich die "Großen" eine tolle Choreographie zum aktuellen Hit "Zusammen sind wir groß" einfallen lassen, für die sie mit viel Beifall belohnt wurden.
Als anschließend alle Klassen das Lied "Wir sagen euch tschüss!" anstimmten, floss doch das ein oder andere Tränchen und ein bisschen Wehmut kam auf.

In der vergangenen Woche hatte der 4. Jahrgang seine letzten Grundschul-Urkunden entgegengenommen. Für die erfolgreiche Teilnahme am Triathlon, an den Bundesjugendspielen und am Sportabzeichen-Wettbewerb regnete es viele Auszeichnungen.

Allen Kindern und Eltern wünscht das Kollegium entspannte und erholsame Ferien und den Abgängern einen guten Start an den weiterführenden Schulen.