Logo der St.-Nikolaus-Schule Sasseneberg

St.-Nikolaus-Schule Sassenberg.

Grundschule in Sassenberg.

 

Wir haben uns vorgenommen Euch und Ihnen hier alle wichtigen Informationen über unsere Schule online zur Verfügung zu stellen.

Solltest Du oder sollten Sie etwas nicht finden, lasst es uns wissen, wir möchten unser Onlineangebot so weit es geht, für alle Zielgruppen optimieren.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite!

Herzlich Willkommen! 

 

 

Erstklassiger Start

Die St.-Nikolaus-Schule begrüßt 56 I-Männchen.

  • St.-Nikolaus-Schule Sassenberg
Gegen 10.00 Uhr war die Aula unserer Schule gefüllt bis auf den letzten Stehplatz. Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde waren gekommen, um den ersten Schultag der Neuankömmlinge gebührend zu feiern.
Die "alten Hasen" der 2.,3. und 4. Jahrgänge hatten ein buntes musikalisches Programm zusammengestellt, um allen den Start zu versüßen.
Die zweite Klasse stellte schon mal klar, "Warum Freunde wichtig sind" und Flöten-, Chor- und Gitarren-AG zeigten, was neben Lesen, Schreiben und Rechnen noch alles erlernt werden kann.

Seinen ersten Solo-Auftritt hatte heute Mattis, selber Erstklässler. Souverän präsentierte er ein Trompetenstück, das mit viel Applaus belohnt wurde.

Während sich dann die Gäste in der Cafeteria stärkten, zogen sich die Neuen mit ihren Lehrerinnen Frau Rickert und Frau Schmitz-Rockel zur ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassenräume zurück.
Gegen 11.35 Uhr konnten die Eltern mit ihren strahlenden Schulkindern den Heimweg antreten und endlich die Geheimnisse der schweren Schultüten lüften.

Wir wünschen allen Schulanfängern viel Freude und Erfolg an der Nikolaus-Schule.

Ausblick

Sa 23 Nov 2019
Tag der offenen Tür an der Loburg
Di 26 Nov 2019
Telgte RELiGIO 4 a/b
Fr 29 Nov 2019
Tag der offenen Tür am Lau
Fr 06 Dez 2019
Nikolausturnier der Sekundarschule
Fr 06 Dez 2019
Tag der offenen Tür BRS
Mo 16 Dez 2019
Pindacaas Theater
Mo 10 Feb 2020
Klasse 2000
Di 11 Feb 2020
Klasse 2000
Mi 12 Feb 2020
Klasse 2000

Dein Stundenplan

stundenplan

Wer ist online

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Der Film