Die St.-Nikolaus-Schule begrüßt 56 I-Männchen.

Gegen 10.00 Uhr war die Aula unserer Schule gefüllt bis auf den letzten Stehplatz. Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde waren gekommen, um den ersten Schultag der Neuankömmlinge gebührend zu feiern.
Die "alten Hasen" der 2.,3. und 4. Jahrgänge hatten ein buntes musikalisches Programm zusammengestellt, um allen den Start zu versüßen.
Die zweite Klasse stellte schon mal klar, "Warum Freunde wichtig sind" und Flöten-, Chor- und Gitarren-AG zeigten, was neben Lesen, Schreiben und Rechnen noch alles erlernt werden kann.

Seinen ersten Solo-Auftritt hatte heute Mattis, selber Erstklässler. Souverän präsentierte er ein Trompetenstück, das mit viel Applaus belohnt wurde.

Während sich dann die Gäste in der Cafeteria stärkten, zogen sich die Neuen mit ihren Lehrerinnen Frau Rickert und Frau Schmitz-Rockel zur ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassenräume zurück.
Gegen 11.35 Uhr konnten die Eltern mit ihren strahlenden Schulkindern den Heimweg antreten und endlich die Geheimnisse der schweren Schultüten lüften.

Wir wünschen allen Schulanfängern viel Freude und Erfolg an der Nikolaus-Schule.