St.-Nikolaus-Schüler trainieren für den "Sassenberger Feldmark-Triathlon".

Am Dienstag, den 13.6., war es endlich wieder soweit. Die Kinder der dritten und vierten Jahrgänge fieberten ihrem Triathlon entgegen, der bereits zum achten Mal veranstaltet wurde.

Viele Mütter hatten schon in den Klassen die Startnummer auf die Oberarme geschrieben und die Laufnummern an die Trikots geheftet, bevor alle Teilnehmer als langer Lindwurm mit den Rädern zum Freibad aufbrachen. Bademeister Dirk Knappheide empfing die Klassen am Beckenrand und zählte mit ihnen die letzten 10 Sekunden herunter.

Dann ging es los: 50 m schwimmen, anschließend 2300 m Rad fahren und zu guter Letzt noch eine große Runde im Waldstadion laufen. Viele junge Triathleten waren völlig erschöpft, als sie das Ziel erreichten, aber stolz und glücklich, bald ihr Finisher-T-Shirt überreicht zu bekommen.

Für den reibungslosen Ablauf dieses für alle kleinen Sportler tollen Events sorgte wieder das Team der Sassenberger Triathlon Organisatoren um Udo Steube, die DLRG und das DRK.

Dank der finanziellen Unterstützung des Kreissportbundes, der Volksbank, des VfL Sassenbergs und des Fördervereins unserer Schule können sich alle Finalisten über ein aktuelles mit Namen und Logo bedruckes T-Shirt freuen.