St.Nikolaus-Schule Sassenberg, sieben Freunde müsst ihr sein...

Am Freitag, den 7.7. war es endlich soweit! Der von den Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen sehnsüchtig erwartete „Spargelcup“ fand zum 9. Mal in Füchtorf statt. Gemeinsam mit den Kindern der Johannesschule fuhren unsere Kicker und Kickerinnen samt Klassen-Fanclubs mit dem Bus zum Fußballturnier.

Die Mannschaften bestanden aus je sieben Kindern, pro Team mussten jeweils mindestens zwei Mädchen auf dem Spielfeld stehen. Tatkräftig angefeuert wurden sie vom Spielfeldrand aus von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, etlichen Eltern und ihren Lehrerinnen.

Die Schiedsrichter sorgten dafür, dass alle Spiele fair und geregelt abliefen. Eltern und Viertklässler der Füchtorfer Grundschulen sorgten mit Muffins, Brezeln und kalten und warmen Getränken für die Versorgung von Teilnehmern und Zuschauern!

Unsere fußballbegeisterte Praktikantin Vanessa Jäckering und Herr Gürcali, Vater eines Spielers der 3b, stellten sich spontan als Trainer zur Verfügung und „coachten“ die beiden Klassen so erfolgreich, dass am Ende die Konstellation im großen  Finale hieß: Klasse 3a der St.-Nikolaus-Schule gegen Klasse 3b der St.-Nikolaus-Schule!

In einem spannenden Finale bezwang dann die Klasse 3b ihre Mitschüler aus der 3a mit 3 : 1 Toren. Mitspieler, Klassenkameraden, Eltern und Lehrerinnen waren begeistert von dem tollen Turnier, das bei bestem Sommerwetter ausgetragen werden konnte, und stolz auf den 1. und 2. Platz unserer Schule.

Nach der gemeinsamen Rückfahrt zogen die erfolgreichen Klassen singend mit dem Pokal stolz in die Schule ein!