St.-Nikolaus-Schule...  sattelfest für neue Aufgaben und reif für die Ferien!

Nach ereignisreichen vergangenen Wochen und Tagen war er plötzlich da - der letzte Schultag 2016/2017.  "Ich fahre zur Ostsee!"  "Wir besuchen Oma und Opa."  "Wir campen am Meer." Bei allen Kindern herrschte große Freude auf die bevorstehende freie Zeit.

Für die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen bedeutete der 14. Juli jedoch endgültig Abschied zu nehmen, ihre Grundschulzeit war nun vorbei. Mit gemischten Gefühlen betraten sie heute morgen die Aula.

Einerseits schauten sie wehmütig auf die vergangenen gemeinsamen Jahre zurück, andererseits freuten sie sich auf das Neue, das auf sie wartet.

Die Kinder der ersten, zweiten und dritten Jahrgänge hatten sich eine Überraschung überlegt. Sie bildeten ein langes Spalier, durch das beide vierten Klassen ein letztes Mal die Schule betreten konnten. Auf der Bühne verabschiedeten sich die "Großen" mit "Wir sagen tschüss"und "Pokerface" von ihren Mitschülern.

Musikalische Darbietungen der Chor- und der Trompeten-AG sorgten für einen perfekten Ausklang der kleinen Abschlussfeier, so dass alle: Kinder, Eltern und Lehrer gutgelaunt in die Ferien starten konnten.