St.-Nikolaus-Schule Sassenberg, schreiben lernen wie die Löwen..

Fröhlich begrüßten am 31. August alle Schüler und Schülerinnen 50 neue Erstklässler, die mit ihren bunten Schultüten und neuen Ranzen begleitet von Eltern, Verwandten und vielen Freunden in der Aula eintrafen.

Erwartungsvoll nahmen sie direkt vor der Bühne Platz. Mirjana Gülker begrüßte die Neuankömmlinge und führte durch das kurzweilige musikalische Programm. Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte von Martin Baltscheit, hatten Kinder des zweiten Jahrgangs inszeniert, um auf lustige Art zu zeigen wie wichtig es ist, schreiben zu lernen.

Der Löwe hatte sich in eine schöne Löwin verliebt und wollte ihr einen Liebesbrief schreiben. Affe, Nilpferd, Mistkäfer auch der Geier wollten ihm helfen. Aber die Briefe gefielen dem Löwen nicht. "So etwas hätte ich NIE!! geschrieben!" Also lernte er es selbst. Danach verschwanden die Lehrerinnen Arnika Joswowitz (1a) und Alexa Goldberg mit "ihren Kindern" zur ersten Unterrichtsstunde in den Klassenräumen, während sich die Erwachsenen bei Kaffee, Brötchen und Kuchen stärken konnten.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start und viel Spaß in der Nikolaus-Schule.