St.-Nikolaus-Schule Sassenberg, die St.-Nikolaus-Schüler verabschieden sich in die Weihnachtsferien.

In diesem Jahr war die Adventszeit besonders kurz, denn die vierte Kerze auf den Kränzen konnte nicht angezündet werden. Trotzdem hatten die Kinder eine ereignisreiche Vorweihnacht erlebt. Mit einem Basteltag starteten die letzten vier Wochen.

Viele Schüler/innen hatten leckere Plätzchen gebacken, Geschenke hergestellt, das Krippenmuseum besucht, mit dem Spunk-Theater einen Englandausflug gemacht und für die Weihnachtsfeier in der Aula kleine Vorführungen einstudiert.

Am Donnerstag freuten sich bereits 150 erfolgreiche Athleten über ihre Sportabzeichen. Es wurden 59 Urkunden in Gold, 52 in Silber und 39 in Bronze überreicht. In fünf Diziplinen konnten sie die geforderten Leistungen erbringen. Herzlichen Glückwunsch!

Am Freitag versammelten sich dann alle Schüler zur vierten Stunde in der Aula. Die Klasse 1a hatte ihren ersten großen Auftritt mit dem Tanz "Kleiner grüner Kranz". Die Musiker der Gitarren-AG verrieten "Morgen kommt der Weihnachtsmann". "Rudolph, the red-nosed reindeer" schaute bei der Flöten-AG und den Kindern der 3a vorbei. Ebenfalls sehr stimmungsvoll spielten Arne und Jan auf ihren Trompeten "Kling Glöckchen", unterstützt von ihrem Papa auf der Posaune.

Die zahlreich erschienen Eltern zeigten sich begeistert von den Darbietungen und sparten nicht mit Applaus. Mit dem Klassiker "Merry Christmas - Frohe Weihnacht" endete die Feier und die Ferien waren damit eingeläutet.

Allen fröhliche Weihnacht und einen guten Start in das Jahr 2018!