St.-Nikolaus-Schule Sassenberg, wir haben Geist! Die Chor-AG präsentiert ihr zweites Musical.

Am Samstagnachmittag huschten viele aufgeregte Geisterchen zwischen Aula und Mehrzweckraum hin und her. Bereits phantasievoll geschminkt und kostümiert fieberten sie ihrem Auftritt entgegen. Die Premiere ihres Grusicals stand bevor.

Viele Wochen, in denen sie intensiv geprobt hatten, lagen hinter ihnen. Mit Christiane Brenne und Sandra Brinkmann absolvierten sie Gesangs- und Sprechübungen und feilten an exakten Einsätzen und Choreographien.

Um 17.00 Uhr war die Aula bis auf den letzten Platz besetzt. Eltern, Freunde und Verwandte warteten gespannt.

Es wird leise. Eine Turmuhr schlägt 12 mal. Es ist Mitternacht. 5 Freunde treffen sich, um durch ihre Burg zu spuken. Aber einer fehlt! Balthasar von Schauerstein hat sich in seiner hell erleuchteten Schlaf-Truhe versteckt. Er hat Angst vor der Dunkelheit. Und er ist doch ein Geist!

Seine Freunde wollen ihm helfen.

Ein Zaubertrank, Helm und Schwert, ein Lied und sogar ein Flug über die Burg können seine Angst nicht besiegen. Da hat das Glühwürmchen die rettende Idee. Endlich können sie gemeinsam durch die Nacht spuken.

Das Publikum war begeistert von der perfekten Aufführung und bedankte sich mit langanhaltendem Applaus.

Ein Schmunzeln entlockte manch einem Gast die Frage: Hieß es "Schauerstunde auf Burg Geisterstein?" Nein!
"Geisterstunde auf Burg Schauerstein!"
Huhuuu....  Huhuuu....