St.-Nikolaus-Schule Sassenberg, Soccer und Triathlon zum "Warmmachen"

Am 29. Juni trafen sich alle Klassen unserer Schule zur letzten sportlichen Groß-Veranstaltung des Schuljahres im Waldstadion im Brook.

Hatten doch die Erst- und Zweitklässler erst vor kurzem ihr Soccerturnier durchgeführt und die 3. und 4. Jahrgänge genau am gleichen Ort die letzte Etappe des Triathlons geschafft, wollten alle heute bei schönstem Sonnenschein beweisen, dass sie auch bei den Bundesjugendspielen zu Höchstleistungen fähig sind.

Nach den 800-m-Läufen der Mädchen und den 1000-m-Läufen der Jungen hieß es dann noch, möglichst viele Punkte beim Sprint, Wurf und Weitsprung einzuheimsen.
Auf die Unterstützung vieler Eltern konnten sich die Kinder (und Lehrerinnen!) auch dieses Jahr wieder verlassen. So wurde professionell gemessen, gefegt und natürlich angefeuert.

Ausgepowert, aber sehr zufrieden zogen gegen Mittag alle kleinen Sportler nach Hause. Nun heißt es abzuwarten: Welche Urkunde ist es wohl geworden?