St.-Nikolaus-Schüler auf der Zielgeraden

Die letzten Schultage hatten es noch einmal in sich. Alle Bücher, Hefte und Materialien mussten sortiert und verteilt, Schränke und Fächer geleert werden. Verschiedene Urkunden wurden überreicht und natürlich auch die Zeugnisse. Da gerieten alle Beteiligten ganz schön unter Dampf.

So kam die "kalte Überraschung" des Fördervereins bei allen Kindern supergut an. Am Mittwoch nach der großen Pause hatten Frau Dilla-Kell und Frau Tarner alle Hände voll zu tun, die vielen leckeren Eissorten an die kleine Leckermäulchen zu verteilen.

Für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen hieß es am Freitag Abschied nehmen. Um 10.00 Uhr hatten sich die Mitschüler und viele Eltern in der Aula versammelt, der ein oder die andere wohl mit einem Kloß im Hals.
Die Trompeten-Spieler eröffneten die kleine Feier mit der "Fanfare aus Star Wars", Johannes Oerdings "Kreise" der Chor-AG begeisterte das Publikum genauso wie das fetzige Stück "Nip and Tack Race" der Flöten-AG.

Mit dem Lied "Wir sagen euch tschüss" wurden die "Großen" von den Klassen 1-3 auf die nächste Etappe ihrer Schullaufbahn geschickt.
Für die tolle Grundschulzeit  bedankten sich die 4a und 4b bei ihren Klassenlehrerinnen mit einem kleinen Erinnerungsgeschenk.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern schöne und erholsame Ferien und den Viertklässlern einen guten Start an den neuen Schulen.