St.-Nikolaus-Schule - Sponsorenlauf für den guten Zweck

Nach drei Jahren war es wieder soweit: Am Freitag machten sich alle Schüler*innen auf den Weg zum Herxfeld-Sportplatz. Im Gepäck - eine große Trinkflasche und einen Sponsorenvertrag. In den Tagen zuvor hatten sie fleißig nach "Geldgebern" gesucht, die für jede gelaufene Minute einen kleine Betrag als Belohnung spenden wollten.

Es starteten die beiden ersten Jahrgänge, die bereits tapfer 15 Minuten durchhielten, auch die zweiten Klassen liefen stolze 30 Minuten am Stück. Nach der Frühstückspause versammelten sich die "Großen" am Platz. Ihr ehrgeiziges Ziel war es, 60 Minuten lang in Bewegung zu bleiben, um einen möglichst hohen Erlös zu erzielen.

Fast alle Kinder schafften die Maximalzeiten, was vielen Eltern die Sprache verschlug. So ließen sie es sich auch nicht nehmen, mit ihren sportlichen Sprösslingen dem Zieleinlauf entgegenzustürmen.

In den kommenden Tagen werden die Sponsorenverträge gezückt und die erfolgreichen Läufer hoffen auf großzügige Spenden, die wohltätigen Institutionen in Sassenberg zugute kommen werden.