St.-Nikolaus-Schule Sassenberg, Übergabe des Sponsorengeldes

Stolz präsentierten am 28. November Kinder unserer Schule drei große dicke Schecks, jeder in der Höhe von 1.204 Euro.

Diese Summe von 3.612 Euro hatten sie genau vor zwei Monaten, am 28. September, während eines Sponsorenlaufs an dem alle Nikolaus-Schüler teilgenommen hatten, erlaufen. Die Hälfte der jungen Ausdauersportler war sogar 60 Minuten lang auf dem Sportplatz am Herxfeld unterwegs gewesen.

Eltern und Verwandte belohnten die Leistungen ihrer Kinder mit großzügigen Spenden. Heute wurden diese "vorweihnachtlichen  Geschenke" an drei in Sassenberg ansässige Organisationen überreicht.

Christa Bornhagen und Gerhard Schütz vom Lebensmittelpunkt, Claudia Niehues von der Mutter-Kindhilfe und Veronika Burholt vom Kontaktkreis Kunterbundt freuten sich über diesen finanziellen Beitrag, um weiterhin Familien Unterstützung und Hilfestellung anbieten zu können.