St.-Nikolaus-Schule Sassenberg, wenn alle Klassen Klassik klasse finden...

Ob Barockmusik, Klassik, Tango oder Jazz - das Pindakaas Saxophon Quartett beherrscht alle Spielarten. Die vier Musiker unternehmen aber gerne auch Ausflüge in andere Genres.
Am 14. Dezember begeisterten sie unsere Schüler/innen bereits zum zweiten Mal. In der Aula der St.-Johannes-Schule führte das Ensemble das musikalische Wintermärchen "Der Nussknacker" von E.T.A. Hoffmann auf.

Der Berliner Schauspieler Frank Dukowski nahm alle Kinder mit auf die Reise zu dem Mädchen Clara, das am Weihnachtsabend von seinem Patenonkel Drosselmeier einen Nussknacker geschenkt bekommt. Dieser erwacht in der Nacht zum Leben und besiegt gemeinsam mit den Spielzeugsoldaten in ihrem Zimmer den bösen Mausekönig und sein Heer.

Fasziniert folgte das kleine Publikum Frank Dukowski, der alle Figuren des Märchens  durch sein großes Repertoir an Mimik und Gestik lebendig werden ließ. Nach einer Stunde bedankten sich die Nikolaus-Schüler mit viel Beifall und Zugaberufen, die von den Musikern und dem Darsteller gerne erfüllt wurden.