Liebe Eltern,

das Schulhalbjahr neigt sich dem Ende entgegen.

Distanzlernen und Betreuung bestimmen nicht nur unseren, sondern auch ganz erheblich Ihren Alltag. Neben der Bearbeitung von analogem Lernmaterial sammeln wir erste Erfahrungen mit Aufgabenstellungen in Padlets und gemeinsamen Videokonferenzen.

Die positiven Rückmeldungen seitens der Eltern und Kinder in Bezug auf diese neuen Formate bestärken uns, diesen Weg als zusätzliches und ergänzendes Angebot weiter zu gehen. An dieser Stelle auch noch einmal ein ganz herzlicher Dank an Sie als Eltern, die uns in diesen außergewöhnlichen Zeiten so engagiert unterstützen!

Aufgrund der Corona-Pandemie erhalten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgänge ihre Halbjahreszeugnisse dieses Mal auf dem Postweg. Die Zeugnisse werden am Mittwoch, den 27.01.2021 verschickt. Die Eltern der Viertklässler erhalten neben zwei Kopien direkt auch schon das Original und die Anmeldebögen, um für die Anmeldungen an den weiterführenden Schulen vorbereitet zu sein.

Die 3. Klassen erhalten zunächst nur die Zeugniskopie, die unterschriebenen Kopien beider Jahrgänge werden wir dann im Laufe des Februars – wenn dann hoffentlich ein Präsenzunterricht wieder möglich sein wird – einsammeln bzw. gegen das Original eintauschen.

Ab dem 1. Februar gilt ein neuer Stundenplan. Da uns aber bislang noch keine Informationen durch das Schulministerium vorliegen, in welcher Art und Weise ein Präsenzunterricht in der nächsten Zeit stattfinden soll, werden wir mit der Ausgabe des neuen Stundenplans erst noch abwarten.

Sobald wir über gesicherte Angaben verfügen, werden wir Sie informieren.

Herzliche Grüße

S. Dilla-Kell

 

Elternbrief als PDF