Unsere Bis-Mittag-Betreuung findet im Mehrzweckraum unseres Schulgebäudes statt.


 

Zum Betreuungsteam gehören:

 Bärbel Blömker (Leiterin)

Bärbel Blömker (Leiterin)

 Ulla Ackermann

Ulla Ackermann

 Heike Tarner

Heike Tarner

Alle drei arbeiten mit hohem Engagement und bringen viele tolle Ideen in Spiel und Arbeit ein. Außerdem gibt es eine Hausaufgabenbetreuung. Betreuungszeit: 11:45 – 13:20 Uhr

Entsprechend gern besuchen die Kinder die „Bis" und sowohl Arbeit als auch Atmosphäre werden von den Eltern sehr geschätzt.

Die ständig steigenden Anmeldezahlen sprechen da eine deutliche Sprache. Gegenwärtig sind 61 Kinder angemeldet, wobei eigentlich nie alle Kinder gleichzeitig betreut werden, denn die einen haben z. B. an einem bestimmten Tage noch in der 6. Stunde Unterricht, während die anderen schon früher abgeholt werden, weil das so in der konkreten familiären Situation eben passt.

Träger der Bis-Mittag-Betreuung ist der Förderverein der St.-Nikolaus-Schule.

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über jede Unterstützung:
Ausfüllen der Beitrittserklärung und Abgabe bei einem Mitglied des Vorstandes oder der/dem jeweiligen Klassenlehrerin/Klassenlehrer.
Mitgliedsbeitrag: Mind. 11,00 Euro / Jahr