St.-Nikolaus-Schule Sassenberg: "Mitspielen - kickt!" - zum achten Mal

So wie sich Neuer und Petersen über die Nominierung für den WM-Kader freuten, so war die Begeisterung aller Erst- und Zweitklässler genau so groß, zum Kader des Soccer-Turniers 2018 zu gehören. Bei den Kindern des zweiten Jahrgangs gab es doppelt strahlende Gesichter, fiel es für sie im letzten Jahr doch buchstäblich ins Wasser.

Um 8 Uhr fiel der Startpfiff. Die beiden ersten Klassen sammelten eifrig Punkte beim Toreschießen. Die Mädchen-Mannschaften kämpften auf dem Soccer-Platz um einen 3-Punkte-Sieg, während die Jungen gegenüber auf "rauerem" Gelände versuchten, den Ball am Torwart vorbei im Netz zu versenken.
Die zweiten Klassen konnten auf dem Schulhof an unterschiedlichen Stationen sowohl Geschick als auch Ausdauer unter Beweis stellen. Nach der großen Pause wurde gewechselt.
Ein großer Dank geht an alle Eltern, die für den reibungslosen Ablauf der Spiele sorgten.  In diesem Jahr hatten besonders  viele Väter ihre Unterstützung angeboten und sich diesen Vormittag freigehalten, um ihren Kindern mit Tipps und Aufmunterungen zur Seite zu stehen.
Als sich gegen Ende der Veranstaltung auch noch die Sonne zeigte, starteten Kinder und Eltern frohgelaunt in die Pfingstferien.