St.-Nikolaus-Schüler bereit für den 9. Schultriathlon

Ein letzter Blick gen Himmel. Drei Grad wärmer wären auch nicht schlecht gewesen, dachten manche Dritt- und Viertklässler an diesem Morgen, als sie sich mit ihren Rädern auf den Weg zum Freibad machten.

Hier angekommen war von den fehlenden Graden nichts mehr zu spüren - die Anspannung stieg! Zuerst hieß es, die 50-m-Schwimmstrecke zu absolvieren, dann rein in trockene Sachen, um dem knapp 2,5 km langen Radfahrweg durch den Brook zu folgen. Zum Schluss mobilisierten alle jungen Sportlerinnen und Sportler die letzten Kräfte, um nach einer 500m langen Laufrunde die Zielmarke auf dem Sportplatz im Waldstadion zu erreichen.

Großer Jubel bei allen Finishern - und kalt war nun niemandem mehr.

Wie jedes Jahr sorgten die Organisatoren des Sassenberger Triathlonvereins, der DLRG, des DRK und viele Eltern für einen reibungslosen Ablauf dieser sportlichen Veranstaltung.
Stolz präsentierten sich am Ende alle Klassen in ihren lilafarbenen Finisher-T-Shirts, die von der Volksbank, dem VfL Sassenberg und dem Kreissportbund gesponsert wurden.