St.-Nikolaus-Schüler besuchen die Waldbühne in Hamm-Heessen

Wo gibt es so etwas? Im Wald am Hexenhaus treffen Hänsel und Gretel auf Pinocchio, Dornröschen und Frau Holle! Läuft da etwas schief? Nein! Im Zauberwald ist alles möglich!!

Alle Märchenwesen leben friedlich nebeneinander bis eines Tages eine Horde frecher Ratten alles durcheinanderbringt.

In einem zauberhaften Musical voll fesselnder Spannung, mitreißender Musik und vielen tollen Charakteren erlebten unsere Schulkinder am Donnerstag einen unterhaltsamen Vormittag in der Waldbühne in Heessen.

Alle Klassenräume blieben an diesem Morgen leer. Mit vier großen Bussen machte sich die gesamte Schulgemeinschaft auf den Weg zum Freilufttheater, um die "Märchenpolizei" dabei zu unterstützen, den "Schwarzen Zauberer", der jeder  Märchenfigur wichtige Requisiten gestohlen hatte, dingfest zu machen.

Mit viel Beifall und Zugaberufen bedankten sich die jungen Zuschauer nach 2 1/2 Stunden für die gelungene Aufführung.