St.-Nikolaus-Schule Sassenberg, Jugendbuchautor Josef Koller zu Besuch

Am Freitag, den 22. Februar, war der erfolgreiche Autor Josef Koller Gast unserer Schule, um sein neues Werk "Die Spezialisten, Teil 2 - Das Abenteuer geht weiter!" vorzustellen. Bereits zum dritten Mal nahm er die Schülerinnen und Schüler mit auf die Reise in seine Bücher.

Mal lesend, mal lebhaft erzählend berichtete Koller von Goran, Lisa, Steini und Max, die gemeinsam viele Abenteuer bestehen. Sehr hilfreich dabei ist, dass sie in unterschiedlichen Bereichen einfach SUPER sind. Bis auf Max, aber der bekommt in Teil 3 seine Superkraft, verriet Koller.

Dass es gelegentlich auch Probleme beim Schreiben gibt, gestand der Schriftsteller ein. So machte einmal sein Sprachcomputer aus dem Satz: Die Kinder saßen im Ruderboot. - Die Kinder saßen im Butterbrot.

Großes Gelächter bei allen Nikoläusen und große Erleichterung. Auch bei einem erfahrenen Autor klappt´s mit dem Zuhören und Schreiben nicht immer.

Aber sicher waren sie sich nach diesem gelungenen Vormittag - die neuen Geschichten der Spezialisten sind superspannend.