Spargelspitzen! Die 3b der St.-Nikolaus-Schule gewinnt den Spargel-Cup 2019

Seit Freitagmittag ziert ein weiterer Pokal für ein Jahr unsere große Vitrine in der Aula. Am frühen Morgen trafen sich alle 6 Klassen der 3. Jahrgänge der Sassenberger Grundschulen auf der Sportanlage an der Jahnstraße. Alljährlich wird hier um den begehrten Spargel-Cup gekämpft.

Für das leibliche Wohl hatten die füchtorfer Schüler Kuchen und frische Waffeln bereitet und wer nicht gerade auf dem Platz um Punkte spielte, konnte sich beim Fußballgolf versuchen. In 6 spannenden Vorrundenspielen schenkten sich die Mannschaften nichts.

Angefeuert von Mitschülern, Eltern und Lehrern gaben die jungen Ballprofis ihr Bestes. Für die folgenden zwei Halbfinalspiele hatten sich jeweils die beiden Klassen der Wilhelm-Emanuel-von-Ketteler-Schule und der Nikolaus-Schule qualifiziert. Nach 12 Minuten standen die Finalgegner fest: St.-Nikolaus-Schule 3a gegen St.-Nikolaus-Schule 3b!

Beide Gruppen mobilisierten noch einmal ihre letzten Kräfte. Lange Zeit konnte die 3a die Angriffe der 3b abwehren. Nach dem Abpfiff stand es dann 2 : 0 für die 3b! Mit großem Jubel nahm das Team die ersehnte Trophäe in Empfang.

Herzlichen Glückwunsch!!