Liebe Eltern, lieber SchülerInnen,

mit der Schulschließung und den weiteren weitreichenden Einschränkungen im täglichen Leben ist eine besondere Zeit angebrochen, die jede Familie vor individuelle Herausforderungen stellen wird.

Hier finden Sie einige Hinweise, die den Tagesablauf mit Ihren Kindern vielleicht ein wenig erleichtern und Ihnen Ideen an die Hand geben, wie Sie Abwechslung in den stark eingeschränkten Alltag bringen können.

Nichts davon ist ein Muss, aber hoffentlich eine kleine Hilfe für Sie. Kommen Sie gut durch diese Zeit und bleiben Sie gesund!

Stefanie Dilla-Kell

AMIRA -  Leseprogramm für Grundschüler in 9 Sprachen

GEO - Diese Museen können Sie virtuell besuchen

ANTON - die kostenlose Lern-App für die Schule

Schlaukopf - Wähle deine Klassenstufe, lass dich abfragen und lerne mit vielen interessanten Inhalten.

Mini Presents -  10 kostenlose Bastelideen gegen Langeweile

Grundschulkönig - Kostenlose Arbeitsblätter für die Grundschule

Antolin -  stellt Quizfragen zu mehr als 97000 Kinder- und Jugendbüchern.

Grundschul Ideenbox - Die Klopapier-Krise von Steffi Bunt

Gesund und Fit bleiben: